Ein Predictive Dialer (deutsch; Wählcomputer) kommt meistens dann in den Einsatz, wenn sich ein Call Center dafür entscheidet, im eigenen Unternehmen effizienter zu arbeiten und dessen Agenten die Möglichkeit zu bieten,
sich ausschließlich auf die Kundengewinnung zu konzentrieren. Der Predictive Dialer wählt aus einer Liste die Datensätze automatisch ab, so dass keine Zeit mehr dafür investiert werden muss, die Kunden-Rufnummern manuell anwählen zu müssen.
Das hat schließlich nicht nur den Vorteil, das Ihre Agenten effizienter arbeiten können, sondern Sie senken somit auch Ihre Kosten innerhalb des Unternehmen. Die komplette Vorteilsliste werde ich Ihnen weiter unten auflisten.
Innerhalb eines Zeitraums, das Sie als Agenturchef einrichten können, wählt der Predictive Dialer automatisch die Rufnummern ab. In dieser Form wäre es ohne einen Dialer nicht möglich und die Agenten müssten diesen Prozess manuell anstoßen.
Gehen wir mal davon aus, dass Sie einen Kunden-Datensatz von 1.000 Rufnummern haben und alle manuell angewählt werden müssten. Nicht nur das enorm viel Zeit dafür in Anspruch genommen wird, sondern der Agent auch Rufnummern anwählt, die zum einen besetzt sind oder gar nicht mehr vorhanden sind.
Die Software übernimmt diesen Prozess und stellt im Outbound die Telefonate zum Agenten automatisch her. Damit ist der Zeitaufwand im Telefonmarketing um einiges geringer und Ihre Agenten telefonieren im Durchschnitt an einem 8 Stunden Tag ca. 5 Stunden durch.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ prev_background_color=“#000000″ _builder_version=“3.12.1″ custom_margin=“||1px|“][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.12″]Die Vorteilsliste des Predictive Dialer
- Automatisches Anwählen der Datensätze
- Das Zeitmanagement optimal genutzt
- Effizientes Arbeiten der Agenten
- Individuelle Einstellung des Zeitraums zum nächsten Kunden
- Die Kosten werden im Call Center geringer
- Mehr Sales als zuvor
Einen entscheidenden Vorteil hat der Predictive Dialer, das zwischen dem Telefonat vom Agenten zum Kunden, die Dialer Software schon den nächsten Kunden anwählt, obwohl der Agent noch telefoniert. Das spart extrem an Zeit und auf Stunden gerechnet, verringert sich die Wartezeit, die im Normalfall im manuellen Modus wesentlich länger wäre.
Sie haben oberhalb des Beitrags, die Möglichkeit unsere Dialer Software kostenfrei zu testen. Etliche Kunden bevorzugen diesen Wählcomputer und schätzen die Arbeit der Automatisierung. Jetzt denken Sie wahrscheinlich, das dieser Predictive Dialer einiges an Kosten verursacht? Nein, Sie zahlen nur das, was Sie auch vertelefonieren. Heißt also im besten Fall machen Sie einen Abschluss und zahlen dann den Minutenpreis des Gesprächs, der allerdings sehr gering ist.
Habe ich Ihnen auch schon erzählt, das unser Predictive Dialer den Anrufbeantworter erkennt und somit eine Wiederanwahl setzt? Der Datensatz landet anschließend in die Wiederanwahl und wird nach der von Ihnen eingestellten Zeit automatisiert erneut angerufen. Das spart extrem an Zeit und Ihre Agenten sind währenddessen schon im nächsten Gespräch.
Unsere Call Center Software ist so umfangreich, das ich mit der gesamten Auflistung diesen Beitrag sprengen würde. Um Ihnen keine Langeweile beim lesen zu übermitteln, möchte ich darauf lieber telefonisch eingehen. Insofern Sie natürlich Interesse haben, alle Vorteile eines Predictive Dialer zu erfahren. Wie viele Agenten Sie beschäftigen ist dabei unabhängig.
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