Dennis und Daniël

Enterprise Communications GmbH, Anbieter von Cloud Call Center Software TNT Dial, wurde von der niederländischen Softwarefirma Codelogic übernommen. Codelogic ist Entwickler und Lieferant der innovativen Callcenter-Plattform Steam-connect, auch eines Cloud-Dienstes (SaaS). Durch den Erwerb der bewährten Enterprise Communications Plattform verschafft sich Codelogic Zugang zum deutschen Callcenter-Markt.

In 2007 Codelogic begann mit der Entwicklung von Steam-connect, einer Omnichannel-Kundenkontaktplattform, die es Call Centers ermöglicht, Kundenkontakte über alle Kommunikationskanäle hinweg problemlos zu handhaben. „Wir haben die Entwicklung vor fast 13 Jahren begonnen, als wir beobachteten, dass Callcenter in den Niederlanden nicht über die besten und innovativsten Werkzeuge verfügten“, sagt Dennis Schabracq, CEO von Codelogic International. Die Notwendigkeit einer effizienten und innovativen Lösung ist offensichtlich, wenn man unseren derzeitigen Marktanteil in den Niederlanden bedenkt. Wir sehen den gleichen Trend in Deutschland, Call Center können mit Steam-connect ihre Auslastung steigern.“

Daniel Cools, CCO von Codelogic fügt hinzu: „Der deutsche Markt unterscheidet sich wesentlich vom niederländischen Markt, den wir gut kennen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem komplementären Geschäftspartner in Deutschland gemacht, um den deutschen Markt gemeinsam zu bedienen. Durch die Akquisition von Enterprise Communications erweitern wir unser Produktportfolio nicht nur mit einer bewährten Call-Cent-Lösung, sondern gewinnen auch wertvolle Kenntnisse des deutschen Marktes.“

„Die Verträge wurden am 23. Dezember 2020 unterzeichnet. “ Dennis Schabracq fährt fort: „Enterprise Communications wird ihr Portfolio und die Entwicklung darauf fortsetzen. Als Ergebnis der Akquisition verfügt Enterprise Communications nun über ein Team von mehr als 50 Kollegen, um weiteres Wachstum und Entwicklung zu fördern. Sascha Pietrowski, einer der Gründer des Unternehmens, bleibt technischer Direktor und ist nach wie vor Mitgesellschafter. Wir sind glücklich und stolz, dass er und sein Team unserer Organisation beigetreten sind.“

Sehr wichtig ist, das am bestehenden Dialer System von TNTdial wird sich für die Kunden nichts ändern. Sascha Pietrowksi wird weiterhin für die Kunden der Enterprise Communications als Geschäftsführer der Ansprechpartner sein und die Geschäfte fortführen zusammen mit Geschäftsführern und Mitarbeitern der Codelogic.

Sascha Pietrowski ist begeistert von der Teilnahme an Codelogic, die ambitionierte Callcenter mit innovativen Softwarelösungen zur Optimierung des Kundenkontakts anbietet. Sie bietet die Möglichkeit für ein beschleunigtes Wachstum und einen Marktanteilszuwachs auf dem deutschen Markt. Er unterstützt voll und ganz die Vision von Codelogic International: „Schaffen Sie eine Welt, in der der Kundenkontakt optimal ist. Jederzeit, überall und durch jeden Kanal“.

Marcel Bodewig wird nicht mehr in Enterprise Communications tätigsein. Wir wünschen ihm alles Gute für seine anderen Aktivitäten als Unternehmer. Natürlich steht uns Marcel für den kommenden Zeitraum zur Verfügung, um eine reibungslose Transaktion zu gewährleisten.

Innerhalb unseres Teams waren wir sofort auf der Suche nach Verstärkung, damit wir Sie als Kunden weiter bedienen können.

Ab 1. Januar wird Richard Smeets als Vertriebsleiter für die Niederlassung Mönchengladbach von Enterprise Communications verantwortlich sein.

Richard Smeets wird mit Ihnen als Kunden und mit unseren neuen Kunden geschäftlich zu tun haben. Für alle Fragen zu unseren Dienstleistungen steht er Ihnen unter +49 176 607 27332 oder unter der E-Mail-Adresse rs@callcentersoftware.de  zur Verfügung.

Schnell zu:

Einen Kommentar hinterlassen